DA: Weiterstadt – Gräfenhausen: 23-Jähriger zeigt Hitlergruß Anzeige und Sicherheitsleistung

Weil ein 23 Jahre alter Mann am Sonntag (26.6.) in einer Gaststätte in der Schneppenhäuser Straße laut Zeugen den Hitlergruß gezeigt hat, wird er sich zukünftig in einem Strafverfahren verantworten müssen. Gäste des Lokals hatten gegen 1 Uhr die Polizei alarmiert. Die eintreffenden Beamten kontrollierten den jungen Mann noch vor Ort und stellten fest, dass dieser erheblich dem Alkohol zugesprochen hatte. Weil er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, erhoben die Beamten zur Sicherung des nun anstehenden Strafverfahrens, wegen des Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, noch vor Ort eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Kathy Rosenberger
Telefon: 06151 / 969 – 13 120
Mobil: 0172 / 859 4388

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 – 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de