DA: Bensheim: 36-Jähriger nach Diebstahl aus Fahrzeug festgenommen

Dank eines Zeugenhinweises haben Polizeistreifen in der Nacht zum Montag (09.05.) einen 36 Jahre alten Tatverdächtigen nach einem Diebstahl aus einem geparkten Fahrzeug festgenommen. Gegen 1.10 Uhr verständigte ein Zeuge die Polizei und meldete einen Mann, der sich in der Jägerstraße Zugang zu einem unverschlossenen Auto verschafft hatte. Er durchsuchte anschließend den Fahrzeuginnenraum und entwendete Münzgeld, bevor er in Richtung Schützenstraße vom Tatort floh. Hier nahmen ihn die sofort herbeigeeilten Polizeikräfte vorläufig fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,38 Promille. Gegen den Ertappten wurde Strafanzeige erstattet. Zur Ausnüchterung kam er für den Rest der Nacht in eine Gewahrsamszelle der Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Sebastian Trapmann
Telefon: 06151 / 969 – 13200
Mobil: 0173 / 659 6516

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 – 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de