DA: Weiterstadt-Braunshardt: Vandalen haben es auf Bücherschrank abgesehen Polizei ermittelt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung

Vandalen hatten es am frühen Samstagmorgen (19.3.) auf einen Bücherschrank in der Ludwigstraße abgesehen. Gegen 3.15 Uhr zündeten sie dort mehrere Bücher an, was den Einsatz der Feuerwehr und der Polizei auslöste. Der Brand wurde gelöscht und Ermittlungen wegen des Verdachts der gemeinschädlichen Sachbeschädigung durch Feuer eingeleitet. Der verursachte Schaden wurde auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Neben den Büchern wurde auch ein Teil des Schrankes in Mitleidenschaft gezogen. Zeugenhinweise zu diesem Fall nimmt das Kommissariat 42 des 3. Polizeireviers unter der Rufnummer 06151/969-41310 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Kathy Rosenberger
Telefon: 06151 / 969 – 13 120
Mobil: 0172 / 859 4388

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 – 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de