POL-DA: Bensheim: Mann bedroht seine Familie mit Messer


Am Samstagnachmittag (08.05.) wird der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Südhessen gegen 17.15 Uhr ein Familienstreit in einem Mehrfamilienhaus in der Starkenburgstraße gemeldet. Im weiteren Verlauf bedrohte der 26-jährige Aggressor seine 52-jährige Mutter und seinen 29-jährigen Bruder mit einem Messer. Beiden gelang es, sich in der Wohnung in Sicherheit bringen und von dort aus die Polizei zu verständigen. Nachdem mehrere Funkstreifen am Wohnobjekt Position bezogen hatten, konnte der Täter gegen 18.00 Uhr nach telefonischem Kontakt dazu bewegt werden, das Anwesen zu verlassen, wo er durch die eingesetzten Kräfte widerstandslos und unverletzt festgenommen werden konnte. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Bedrohung.

Matthias Brosch, EPHK und PvD

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt

Telefon: 06151 – 969 2400
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

(Visited 1 times, 1 visits today )