DA: Weiterstadt: Zwei Festnahmen nach Einbruch in Wertstoffhof

Zwei 46 und 30 Jahre alte Männer werden sich nach ihrer Festnahme am späten Donnerstagabend (17.12.) wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls verantworten müssen.

Zeugen hatten gegen 21.30 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem sie zwei dunkel bekleidete Personen auf dem Gelände der Kompostierungsanlage „Vor den Löserbecken“ beobachten konnten, die sich dort auf verdächtige Art und Weise zu schaffen machten. Mithilfe der Beschreibung und schon wenige Minuten später konnte die hinzueilende Streife das verdächtige Duo noch in Tatortnähe, in ihrem Fahrzeug stoppen. Im Rahmen der Überprüfung bestätigte sich der Verdacht. Vier Autobatterien im Wert von rund 100 Euro wurden auf der Ladefläche des Kastenwagens als Stehlgut identifiziert und sichergestellt. Die beiden Männer aus Frankfurt wurden festgenommen und zur Wache gebracht. Dort erfolgte die Anzeigenerstattung. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde das Duo nach Hause entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Kathy Rosenberger
Telefon: 06151/969-2416
Fax: 06151/969-2405