POL-DA: Dieburg: Einbruch in Lagerhalle Kriminelle erbeuten über 20 E-Bikes

Eine Lagerhalle „Am Bauhof“ rückte im Tatzeitraum zwischen Freitagabend (4.12.), 18.00 Uhr, und Montagmorgen (7.12.), 7 Uhr, in das Visier Krimineller.

Nach derzeitigem Kenntnisstand verschafften sich die Unbekannten durch Gewalteinwirkung Zutritt ins Innere der Halle und hatten es dort auf die gelagerten Räder abgesehen. Ersten Erkenntnissen zufolge, gelang es den Kriminellen übers Dach die 23 E-Bikes der Marke „Porsche“ aus der Lagerhalle zu schaffen. Wie die Unbekannten ihre Beute abtransportieren konnten sowie die genauen Tatumstände, sind derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Insgesamt wird der Schaden nach jetzigem Stand auf über 180.000 Euro geschätzt.

Wer Hinweise zum Sachverhalt geben oder in diesem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 21/22 in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Katrin Pipping
Telefon: 06151/969-2414
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell