HH: 230116-1. Angler findet Leichenteile in Hamburg-Wilhelmsburg – Zeugenaufruf

Zeit: 15.01.2023, 11:08 Uhr; Ort: Hamburg-Wilhelmsburg, Ernst-August-Kanal/Buscher Weg

Am Sonntagvormittag hat ein Mann beim Angeln in Wilhelmsburg mehrere Leichenteile gefunden. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach seinen Funden hatte der Angler sofort die Polizei verständigt, die daraufhin mit zahlreichen Einsatzkräften, darunter Ermittler der Mordkommission (LKA 41) und Taucher der Landesbereitschaftspolizei, vor Ort in den Einsatz ging.

Im Ernst-August-Kanal wurden im Verlauf mehrere Körperteile eines Menschen gefunden, dessen Identität bislang jedoch noch nicht feststeht. Aufgrund der Auffindesituation wird davon ausgegangen, dass die Überreste dort schon länger gelegen haben könnten. Die Ermittlungen der Mordkommission und der Abteilung für Kapitaldelikte der Staatsanwaltschaft Hamburg dauern an. Weitere Erkenntnisse sollen nun durch rechtsmedizinische Untersuchungen erlangt werden.

Zeugen, die am Auffindeort verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonst Hinweise im Zusammenhang mit der geschilderten Tat geben können, werden gebeten, sich unter 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-58888
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de