Highwaynews.de

Aktuelle Feuerwehr und Polizeiberichte

HX: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen Mo., 24.09.2018

37688 Beverungen (ots) – Eine 18-jährige Pkw-Fahrerin befuhr um 16.00 Uhr die B 83 von Beverungen-Herstelle nach Beverungen. In einer langgezogenen Rechtskurve kam das Fahrzeug vermutlich auf Grund von Aquaplaning ins Schleudern und geriet in den Gegenverkehr. Dort stieß das Fahrzeug gegen das Heck eines entgegenkommenden Pkw, der von einem 49 Jahre alten Fahrer geführt wurde. Anschließend schleuderte das Fahrzeug noch gegen den entgegenkommenden Pkw eines ebenfalls 49 Jahre alten Fahrers, prallte dann gegen die Leitplanke und kam schließlich zum Stillstand. Bei dem Unfall wurde die 18-jährige Fahrerin schwer; der Fahrer des zweiten entgegenkommenden Pkw leicht verletzt. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 12 500,- Euro. Die B 83 musste ca. 2 Stunden voll gesperrt werden.

/Ko.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271 962 1521
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de

Highwaynews © 2017 Frontier Theme