Highwaynews.de

Aktuelle Feuerwehr und Polizeiberichte

LPI-GTH: Verkehrsunfall unter Einfluss von Alkohol und weiteren berauschenden Mitteln

Warza (ots) – Am Sonntag ereignete sich auf der B247 gegen 04:15 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein 21jähriger Mann aus Bad Langensalza war aufgrund von Glätte nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Sein Pkw Nissan überfuhr einen Leitpfosten, überschlug sich auf dem Feld und kam dort zum Stehen. Der junge Mann verletzte sich dabei schwer. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Die Polizei konnte zudem in der Atemluft des Fahrers Alkoholgeruch feststellen. Ein Test vor Ort ergab 1,53 Promille. Der Fahrer gestand auch ein, am Abend berauschende Mittel konsumiert zu haben. Es erfolgte eine Blutentnahme vor Ort. Gegen den Fahrer wurde Anzeige erstattet. Seinen Führerschein wird er für längere Zeit abgegeben, da er diesen erst im Herbst letzten Jahres bekommen hatte.(ck)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Inspektionsdienst Gotha
Telefon: 03621/781124
E-Mail: dsl.gotha.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

(Visited 1 times, 1 visits today)
Updated: 4. Februar 2018 — 22:59
Highwaynews © 2017 Frontier Theme