Highwaynews.de

Aktuelle Feuerwehr und Polizeiberichte

Jerichower Land – Pressemitteilung Nr.: 099/2018 Burg, den 8. März 2018

Polizeimeldung Polizeirevier Jerichower Land

Genthin/ OT Tucheim

Geschwindigkeitskontrolle

Heute Morgen wurde durch die Regionalbereichsbeamten der Stadt Genthin zum Schulbeginn eine Geschwindigkeitskontrolle vor der Grundschule durchgeführt. Von 30 Fahrzeugen hielten sich 2 PKW nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 Km/h. Diese Verstöße wurden geahndet.

Elbe-Parey/ OT Güsen

Diebstahl aus Pkw

Heute Morgen erhielt die Polizei die Meldung, dass die Fensterscheibe der Fahrerseite eines Lkw, welcher in der Nähe eines Bahnüberganges in Güsen stand, eingeschlagen wurde. Die bislang unbekannten Täter entwendeten unter anderem einen Bildschirm der Rückfahrkamera und ein Handy aus dem Lkw. Hinweise nimmt die Polizei in Burg, unter 03921-9200 entgegen.

Möckern/ Stegelitz

Pkw Fahrer unter Drogeneinfluss

Heute Vormittag, gegen 08.50 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in Stegelitz einen VW Golf. Bei der Kontrolle der 26-jährgen Fahrerin wurden betäubungsmitteltypische Erscheinungen wahrgenommen. Ein Drogenschnelltest vor Ort reagierte positiv auf Meth-/Amphetamine. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme und ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde der Frau untersagt.

Gommern

Sachbeschädigung durch Graffiti

Heute Morgen wurde der Polizei gemeldet, dass bislang unbekannte Täter eine Fensterbank eines Büros in der Martin-Schwantes-Straße in Gommern mit blauer Farbe und unlesbarem Schriftzug beschmiert haben. Die gleiche Farbe wurde auf der Motorhaube eines PKW festgestellt, der gestern Morgen in der Martin-Schwantes-Straße in Gommern von 07:50 Uhr bis 12:00 Uhr parkte. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise nimmt die Polizei in Burg, unter 03921-9200 entgegen.

Impressum:

Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Nord
PRev Jerichower Land
Pressestelle
Bahnhofstraße 29 b
39288 Burg
Tel: +49 3921 920 198
Fax: +49 3921 920 304
Mail: falko.grabowski@polizei.sachsen-anhalt.de

Updated: 8. März 2018 — 21:26
Highwaynews © 2017 Frontier Theme