Highwaynews.de

Aktuelle Feuerwehr und Polizeiberichte

Polizeirevier Harz – Pressemitteilung Nr.: 240/2018 Halberstadt, den 10. Juli 2018

Polizeimeldung des Polizeireviers Harz

Tätliche Auseinandersetzung
Halberstadt – Am 09.08.2018, gegen 23.00 Uhr, kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern. Nach ersten Erkenntnissen zog eine Gruppe mit ca. 15 Jugendlichen feiernd durch die Straßen. Während dessen gesellten sich zwei weitere junge Männer mit Migrationshintergrund dazu. Ein 25-jähriger Afghane versuchte körperlich einer 17-jährigen Halberstädterin näher zu kommen. Die junge Frau ließ dies nicht zu und stieß ihn weg. Daraufhin schlug er sie mit der flachen Hand in das Gesicht. Ein Freund aus der Gruppe, ein 17-jähriger Halberstädter, wollte schlichten und griff ein. Der Begleiter des Afghanen, ein 25-jähriger Iraner, wollte ebenfalls seinen Freund verteidigen und drohte dem 17-jährigen Halberstädter. In der weiteren Folge kam es dann zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden jungen Männern. Es gelang der Gruppe die beiden Männer zu trennen. Bei Eintreffen der Polizei flüchtete der Iraner in Richtung Schwanebecker Straße. Den eingesetzten Beamten gelang es den Flüchtenden zu stellen. Bei den Anschlussmaßnahmen konnte bei allen vier Beteiligten Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Bei dem tatverdächtigen Iraner ergab der freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest einen vorläufigen Wert von 1,08 Promille und bei dem Afghanen einen Wert von 1,64 Promille. Die Beamten leiteten die entsprechenden Ermittlungsverfahren ein.

Eigentümer gesucht
Halberstadt – Am 03.07.2018 konnte bei einer Durchsuchungsmaßnahme durch die Polizei in einer Wohnung ein 26-ziger Mountainbike der Marke „Wildt Ail“ in der Farbe schwarz/grün sichergestellt werden. Bislang ergaben die Ermittlungen keinen Hinweis zu dem rechtmäßigen Eigentümer. Das Rad verfügt über eine Shimano-Gangschaltung und einem weißen Schriftzug“ Bulls“.
Sachdienliche Hinweise zu dem abgebildeten Rad oder dem möglichen Eigentümer erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon 03941/674-293.

Getränkekiste entwendet
Halberstadt – In der Zeit vom 09.07.2018, 1930 bis zum 10.07.2018, 02.30 Uhr, zerschlugen unbekannte Täter die Seitenscheibe eines gesicherten abgestellten Daimler Benz-Transporter/Sprinter in der Friedenstraße. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten sie vom Beifahrersitz eine Getränkekiste.
Sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch oder den möglichen Tätern erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon 03941/674-293.

Eigentümer gesucht/Halberstadt/LK Harz

Impressum:

Polizeirevier Harz
Pressebeauftragter
Plantage 3
38820 Halberstadt
Tel: 03941/674 – 204
Fax: 03941/674 – 130
Mail: presse.prev-harz@polizei.sachsen-anhalt.de

(Visited 1 times, 1 visits today)
Updated: 11. Juli 2018 — 22:22
Highwaynews © 2017 Frontier Theme