WOB: Einbruch in Kirche – Täter entkommen unerkannt

Schöningen, Helmstedter Straße

25.12.2022, 23.00 Uhr bis 26.12.2022, 07.30 Uhr

Zwischen Sonntagabend und Montagmorgen brachen unbekannte Täter eine Kirche in der Helmstedter Straße in Schöningen ein. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Am Montagmorgen stellte ein Zeuge fest, dass in die Christuskirche in der Helmstedter Straße eingebrochen worden war. Bei einer ersten Inaugenscheinnahme stellte sich heraus, dass die Täter einen Laptop sowie mehrere Packungen Brötchen gestohlen hatten. Nach bisherigen Ermittlungen verschafften sich die Einbrecher Zugang über ein Fenster und brachen in der Kirche auf der Suche nach Diebesgut weitere Türen auf.

Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Schöningen unter der Telefonnummer 05352/95105-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de