WOB: Einbrüche in Einfamilienhäuser – Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Helmstedt, Weichselstraße

16.11.2022, 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Helmstedt, Oderring

16.11.2022, 13.30 Uhr bis 23.15 Uhr

Unbekannte Täter brachen am Mittwochabend in zwei Einfamilienhäuser in der Weichselstraße und im Oderring in Helmstedt ein und erbeuteten Bargeld und Schmuck.

Die kurze Abwesenheit der Hauseigentümer in der Weichselstraße nutzten am frühen Mittwochabend unbekannte Täter, um in das Einfamilienhaus einzubrechen. Nachdem die Einbrecher sich über die Terrassentür Zutritt zum Haus verschafft hatten durchsuchten sie Schränke und Kommoden, nahmen aufgefundenes Geld sowie Schmuck an sich und flüchteten unerkannt.

Einige Zeit später bemerkte der Eigentümer des Einfamilienhauses im Oderring bei seiner Rückkehr, dass verschiedenes Mobiliar in seinem Haus geöffnet und offensichtlich durchsucht worden war. Bei einer näheren Inaugenscheinnahme stellte sich heraus, dass die Einbrecher durch gewaltsames Einwirken auf die Terrassentür in das Haus gelangt waren und Bargeld gestohlen hatten.

Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge geben können, wenden sich bitte unter der Telefonnummer 05361/4646-0 an die Polizei in Wolfsburg

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de