WOB: Einbruch in Wohnhaus – Zeugen gesucht

Wolfsburg, OT Hattorf, Dingelberg

08.11.2022, 16.00 Uhr – 19.00 Uhr

Die früh einbrechende Dunkelheit haben sich Unbekannte zunutze gemacht und sind am Dienstag in ein Wohnhaus in der Straße Dingelberg eingebrochen. Dabei erbeuteten nach ersten Feststellungen Schmuck in noch festzustellendem Wert.

Die Täter gelangten zwischen 16.00 Uhr und 19.00 Uhr auf das Grundstück des Einfamilienhauses.

Hier begaben sie sich an die rückwärtige Gebäudeseite, öffneten gewaltsam die Terrassentür und konnten somit das Innere des Gebäudes betreten.

Anschließend durchsuchten die Täter verschiedene Wohnräume nach sich lohnender Beute.

Was sie dabei genau alles erbeuteten und auf welche Höhe sich der angerichtete Gesamtschaden beläuft ist Gegenstand derzeitiger Ermittlungen.

Die Polizei hat den Sachverhalt aufgenommen und hofft darauf, dass Nachbarn, Anwohner oder Hundebesitzern die dort vermehrt unterwegs sind verdächtige Personen aufgefallen sind.

Hinweise nimmt das 2. Fachkommissariat der Polizei in Wolfsburg unter der Rufnummer 05361/4646-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de