WOB: Vorfahrt missachtet – Verkehrsunfall

Wolfsburg, OT Detmerode, Konrad-Adenauer-Allee 14.06.2022, 18.20 Uhr

Mächtig gescheppert hat es am Dienstagabend auf der Konrad-Adenauer-Allee.

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei befuhr eine 24 Jahre alte Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Gifhorn gegen 18.20 Uhr mit ihrem Audi A 5 Sportsback die Konrad-Adenauer-Allee aus Richtung Westhagen kommend in Richtung John-F.-Kennedy-Allee.

In Höhe des Kurt Schumacher-Ring kam aus demselben eine 35 Jahre alte Fahrzeugführerin mit ihrem VW Bus, missachtete die Vorfahrt und fuhr nahezu ungebremst geradeaus in den Kreuzungsbereich ein.

Hier kollidierte sie mit dem Audi der 24-Jährigen.

Die Wucht des Unfalls war derart heftig, dass beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Die 24-Jährige zog sich bei dem Verkehrsunfall Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Wolfsburg verbracht, welches sie nach ärztlicher Untersuchung am Abend wieder verlassen konnte.

Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf mindestens 20.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de