WOB: Zigarettenautomat aufgebrochen – Zeugen gesucht

Büddenstedt, OT Offleben, Alverdorfer Straße 24.05.2022, 02.20 Uhr – 05.30 Uhr

Unbekannte haben in der Alversdorfer Straße im Ortsteil Offleben, einen an der Hauswand hängenden Zigarettenautomaten gewaltsam geöffnet.

Den Inhalt, diverse Zigarettenschachteln, sowie das darin befindliche Bargeld wurde durch die Täter entnommen und entwendet. Wie hoch der angerichtete Schaden ist, werden die Ermittlungen in den nächsten Tagen ergeben.

Ein Zeuge hatte gegen 05.30 Uhr den geöffneten Automaten bemerkt und die Polizei alarmiert.

Die Ermittler haben den Sachverhalt aufgenommen und konnten den Tatzeitraum auf Dienstagmorgen 02.20 Uhr und 05.30 Uhr eingrenzen.

Die Beamten hoffen darauf, dass Zeugen verdächtige Personen beobachtet haben und bitten um Hinweise an die Polizeistation in Büddenstedt oder die Rufnummer 05351/521-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de