POL-WOB: Einbruch im Supermarkt – Täter kamen durch das Dach

Helmstedt, Magdeburger Berg

14.05.2022, 22.35 Uhr – 16.05.2022, 05.30 Uhr

Zu einem Einbruchsdiebstahl in einen Discounter in der Straße Magdeburger Berg kam es a vergangenen Wochenende zwischen Samstagabend 22.35 Uhr und Montagmorgen 05.30 Uhr.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei gelangten die Unbekannten im fraglichen Zeitraum mit Hilfe einer Leiter auf das Dach des Discounters. Hier öffneten sie gewaltsam die Dacheindeckung und gelangten so ins Innere des Geschäfts.

Mehrere dort im Kassenbereich befindliche Zigarettenautomaten wurden von den Tätern entleert und derer Inhalt entwendet.

Nachdem die Täter genügend Beute gemacht hatten verließen sie den Ort des Geschehens.

Wie hoch der angerichtete Gesamtschaden ist, werden die Ermittlungen in den nächsten Tagen ergeben.

Die Polizei hofft darauf, dass Zeugen verdächtige Personen oder Fahrzeuge am oder auf dem Markt beobachtet haben und bittet um Hinweise an das Polizeikommissariat in Helmstedt, Rufnummer 05351/521-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de