WOB: E-Scooter-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Wolfsburg, Berliner Ring

12.05.2022, 22.15 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend wurde ein 23-jähriger E-Bike-Fahrer auf der Straße Berliner Ring verletzt, nachdem er von einem 21 Jahre alten Mercedes-Fahrer beim Abbiegen übersehen wurde. Die Ermittlungen dauern an.

Nach bisherigen Ermittlungen befuhr der Zweirad-Fahrer den Radweg entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung in Richtung St.Annen-Knoten. Der 21-Jährige war mit seinem Pkw in Richtung Rothenfelder Straße unterwegs und bog in Höhe der Tankstelle nach rechts ab. Dabei übersah er vermutlich den E-Scooter und es kam zu einem Zusammenstoß. Der 23-Jährige wurde schwer verletzt ins Klinikum gefahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de