WOB: Unfall mit zwei Schwerverletzten

Söllingen, Bundesstraße 244

31.03.2022, 09.30 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße 244 zwischen Söllingen und Jerxheim wurde die Insassen eines Skodas schwer verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 81-jährige Skoda-Fahrer in Begleitung seiner 79-jährigen Frau auf der B 244 in Richtung Sölling unterwegs. Beim Überholen eines LKW kam der Skoda-Fahrer nach links von der Straße ab und landete in einen Straßengraben. Der Fahrer sowie die Beifahrerin wurden dabei schwer verletzt und durch mehrere Ersthelfer bis zum Eintreffen der Rettungswagen versorgt. Beide Personen wurden in die Klinik nach Helmstedt gefahren. Der nicht mehr fahrbereite Pkw wurde abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten musste die Strecke gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de