Wolfenbüttel: Polizeipressemeldung vom Dienstag, 10. Januar 2023

Wolfenbüttel: Autofahrer unter Betäubungsmitteleinfluss und ohne Führerschein unterwegs

Montag, 09.01.2023, gegen 12:00 Uhr

Am Montagmittag kontrollierte die Polizei Wolfenbüttel einen 33-jährigen Autofahrer, der zuvor mit einem PKW auf dem Spinnereiparkplatz, Am Seeligerpark, Wolfenbüttel, unterwegs war. Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf einen mutmaßlichen Betäubungsmittelkonsum. Dieser Verdacht bestätigte sich bei einem Schnelltest. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet. Zudem wurde festgestellt, dass der 33-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt und entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Frank Oppermann
Telefon: 05331 / 933 – 104
E-Mail: frank.oppermann65@polizei.niedersachsen.de