Wolfenbüttel: Polizeipressemeldung vom Sonntag, 13. November 2022

Winnigstedt: Aufgebrochener Zigarettenautomat

Freitag, 11.11.2022, 21:30 Uhr, bis Samstag, 12.11.2022, 08:00 Uhr

In der Nacht von Freitag auf Samstag haben unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten in der Hauptstraße in Winnigstedt aufgebrochen. Nach ersten Erkenntnissen wurde dabei der Automat aufgehebelt und Zigaretten sowie Bargeld entwendet. Eine genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Wolfenbüttel: Geschwindigkeitsmessung

Samstag, 12.11.2022; 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Am Samstagnachmittag wurde durch die Polizei eine Geschwindigkeitsüberprüfung an dem Unfallschwerpunkt Landesstraße 495 (L495) durchgeführt. Dabei wurden zwischen den Ortschaften Halchter und Adersheim insgesamt 14 Fahrzeugführer festgestellt, die schneller fuhren, als die erlaubten 80 km/h. Der „Spitzenreiter“ wurde mit 106 km/h gemessen. Gegen die zu schnellen Fahrer wurden entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Dienstschichtleiter
Telefon: 0 53 31 / 93 31 15