Wolfenbüttel: Polizeipressemeldung vom Montag, 7. November 2022

Schöppenstedt: Verkehrsunfall, ein Unfallbeteiligter leicht verletzt

Sonntag, 06.11.2022, gegen 16:45 Uhr

Am Sonntagnachmittag kam es in Schöppenstedt, Neue Straße, Höhe An der Actien-Zuckerfabrik, zu einem Verkehrsunfall, bei dem 62-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt worden ist. Nach ersten Ermittlungen der Polizei beabsichtigte ein 27-jähriger Autofahrer mit seinem Auto rechts an einem unbeteiligten PKW vorbeizufahren, welcher seinerseits nach links abbiegen wollte. Hierbei kam es zur Kollision mit dem Motorrad eines 62-jährigen Fahrers der seinerseits rechts an den PKW vorbeifahre wollte. Durch die Kollision verletzte sich der 62-Jährige leicht und wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Am Auto und am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von zirka 13000 Euro. Das Motorrad musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Frank Oppermann
Telefon: 05331 / 933 – 104
E-Mail: frank.oppermann65@polizei.niedersachsen.de