Wolfenbüttel : Polizeipressemeldung vom Donnerstag, 23. Juni 2022

Sickte: Autofahrer alkoholisiert unterwegs

Mittwoch, 22.06.2022, gegen 07:25 Uhr

Nach einem Zeugenhinweis kontrollierte eine Streife der Polizei Cremlingen am Mittwochmorgen einen 57-jährigen Autofahrer der zuvor mit seinem Auto auf der Schöninger Straße in Sickte unterwegs gewesen war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten eine deutliche Alkoholbeeinflussung fest. Der Alkoholtest ergab einen Wert von drei Promille. Eine Blutprobenentnahme, die Sicherstellung des Führerscheines sowie die Untersagung der Weiterfahrt waren die Folgen. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Schöppenstedt: Einbruch

Dienstag, 21.06.2022, 15:30 Uhr, bis Mittwoch, 22.06.2022, 06:00 Uhr

Zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochfrüh drangen unbekannte Täter auf dem Schulgelände der Grundschule Schöppenstedt in ein dort befindliches Spielgerätehaus ein. Aus dem Häuschen wurden dort gelagerte Spielegeräte, wie zum Beispiel Bälle, Hüpfstangen, oder Frisbeescheiben, im Gesamtwert von zirka 300 Euro entwendet. Hinweise an die Polizei Schöppenstedt unter 05332 / 946540.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Frank Oppermann
Telefon: 05331 / 933 – 104
E-Mail: frank.oppermann65@polizei.niedersachsen.de