WHV: Diebstahl einer Geldbörse

Am 19.11.2022, um 20.10 Uhr, wird einem 27-Jährigem im Bereich Friederikenstraße/ Ecke Ulmenstraße die Geldbörse entwendet. Zuvor hatte der Geschädigte aufgrund einer Frage zwei Personen, den Täter sowie den Zeugen, welche sich im Nahbereich aufhielten, angesprochen. Während der Geschädigte seine Geldbörse herausholte, wurde ihm diese plötzlich durch den Täter bei günstiger Gelegenheit aus der Hand gerissen. Der Täter sowie der Zeuge, welcher an der eigentlichen Tatausführung nicht mitgewirkt haben soll, flüchteten anschließend in unbekannte Richtung.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

– männlich – Anfang 20 Jahre alt – blaue Jeans – dunkle Jacke –
mutmaßlich türkischer Herkunft
Personen, die sachdienlichen Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizei in Wilhelmshaven unter 04421- 9420 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215