WHV: Containerbrände in Heppens

Am 22.11.2022 wurde die Polizei um 21:44 Uhr zu einem Containerbrand in der Zedeliusstraße gerufen. Beim Eintreffen der Polizei standen vier Altpapiercontainer und zwei Altglascontainer vollständig in Flammen.

Nahezu zeitgleich wurde bekannt, dass in der Schellingstraße ebenfalls zwei Altpapiercontainer und ein Glascontainer brannten. Derzeit wird davon ausgegangen, dass der Brand in jeweils einem Container an den Brandorten mutwillig gelegt wurde und anschließend auf umliegende Container übergriff. Folgerichtig wurden die Brandermittlungen aufgenommen.

Die Polizei bittet Bürgerinnen und Bürger, die auffälliges Verhalten zu den Brandzeiten wahrgenommen haben und Hinweise zur Tataufklärung geben können, sich unter der Rufnummer 04421/942-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215