WHV: Zeugenaufruf zum Raub im Hauptbahnhof

Am 18.10.2022, gegen 12.50 Uhr wurde auf dem Bahnsteig für die Zugabfahrten Richtung Esens ein junger Mann von fünf Tätern überfallen und beraubt. Ihm wurde unter anderem sein Portemonnaie entwendet. Bei den Tätern soll es sich um Jugendliche und junge Erwachsene gehandelt haben. Das Portemonnaie wurde später von einem Mann im Bereich des Ein-/Ausganges zur Nordseepassage gefunden und bei einem Mitarbeiter der Sicherheitsfirma der Nordseepassage abgegeben. Wer kann Angaben zur Tat machen? Insbesondere wird der Mann gebeten, welcher das Portemonnaie bei der Security abgegeben hatte, sich bei der Polizei unter 04421/942-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215