WHV: Diebstahl einer Seehund-Statue in Wilhelmshaven

In der Zeit von Juli bis September 2022 ist von einem Betriebshof in Wilhelmshaven eine auf einer Palette zwischengelagerte Bronze-Statue gestohlen worden. Aufgrund des hohen Eigengewichtes muss für den Abtransport der beiden Seehunde ein Kraftfahrzeug genutzt worden sein.

Erste Ermittlungen ergaben, dass mindestens vier Personen für die Umlagerung der Palette mit der Statue benötigt worden sind. Die Bronze- Statue hat einen Wert im mittleren fünfstelligen Bereich und stand viele Jahre auf dem Bismarckplatz.

Bürgerinnen und Bürger die Angaben zum Verbleib der Statur oder zum Tathergang machen können werden gebeten, sich unter 04421/ 942-0 mit der Polizei in Wilhelmshaven in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215