Highwaynews.de

Aktuelle Feuerwehr und Polizeiberichte

WHV: Polizei sucht Zeugen bzw. die Eigentümer von sichergestelltem Schmuck (5 FOTOS) – Ermittler gehen davon aus, dass diese Gegenstände aus Straftaten stammen

Wilhelmshaven (ots) – jever. Letzte Woche Mittwochabend, 04.07.2018, wurde auf der Polizeiwache in Jever eine große Tüte mit Schmuck abgegeben.

Der Schmuck, der in einer großen Tüte auf vier kleinere Tüten verteilt war, wurde beim Geocaching unter einem Güterwagon im Moorweg entdeckt.

Das Geocaching ist eine Art GPS-Schnitzeljagd, bei der die Verstecke anhand geographischer Koordinaten im Internet veröffentlicht und anschließend mithilfe eines GPS-Empfängers gesucht werden können.

Bislang konnte der Schmuck (5 Fotos mit z.T. sehr auffälligen Ohrringen und Broschen) nicht zugeordnet werden, so dass nach ersten Ermittlungen die Polizei davon ausgeht, dass dieser aus einer bzw. anderen Straftaten stammen könnte.

Die Polizei bittet zur Aufklärung der näheren Umstände, dass sich die Eigentümer bzw. Zeugen unter der Rufnummer 04461/9211-0 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215

(Visited 1 times, 1 visits today)
Updated: 12. Juli 2018 — 01:41
Highwaynews © 2017 Frontier Theme