VER: ++ Überfall auf 62 Jahre alten Mann – 29 Jahre alter Mann festgenommen

++ Überfall auf 62 Jahre alten Mann – 29 Jahre alter Mann festgenommen ++

Verden. Am Mittwoch, gegen 19:45 Uhr, ereignete sich ein Überfall in der Uelzener Straße. Die Ermittlungen richten sich nun gegen einen 29-Jährigen, den die Beamten noch in der Nacht vorläufig festnahmen.

Ersten Informationen zufolge hielt der 62-Jährige sich gerade bei seinem Fahrzeug auf, als sich der zunächst unbekannte Täter ihm näherte und mit einem Gegenstand niederschlug. Der 62-Jährige, welchem dabei Bargeld entwendet wurde, wurde leicht verletzt. Der Täter flüchtete im weiteren Verlauf mit einem hochmotorisierten, dunklen Audi.

Während Beamte der Tatortgruppe Verden mit der Spurensuche und -sicherung betraut waren, fahndete der Einsatz- und Streifendienst nach dem Täter.

Noch in der Nacht konnte ein nun Beschuldigter ermittelt werden. Dabei handelt es sich um einen 29 Jahre alten Mann, gegen sich die Ermittlungen nun richten. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft durchsuchten Beamte des Zentralen Kriminaldienstes Verden zusammen mit Diensthundeführern die Wohnung des Mannes. Dabei stellten sie erste Beweismittel sicher. Den Beschuldigten nahmen die Beamten vorläufig fest.

Die Ermittlungen dauern nun an.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Diese werden gebeten, verdächtige Beobachtungen oder Hinweise bei der Polizei Verden unter 04231/8060 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Henryk Niebuhr
Telefon: 04231/806-104