NOM: Mehrere Verkehrsunfälle aufgrund von Glätte

Stadtgebiet Uslar, Donnerstag, 19.01.2023, 11:00 Uhr – 12:00 Uhr

USLAR (Sti) – Mehrere Verkehrsunfälle aufgrund von Glätte im Stadtgebiet Uslar

Am Donnerstagmittag kam es aufgrund der winterlichen Wetterverhältnisse zu zwei Verkehrsunfällen im Stadtgebiet Uslar.

Zunächst befuhr ein 84-Jähriger aus Uslar die Straße Eichhagen in Richtung Leipziger Straße. Hier kam er aufgrund von Glätte bei einem Bremsvorgang mit seinem PKW ins Rutschen und kollidierte mit dem am Fahrbahnrand geparkten PKW eines Anwohners.

Es kam zu geringen Sachschäden im unteren dreistelligen Bereich.

Des Weiteren befuhr ein 47-jähriger aus Moringen die Stiftstraße mit seinem LKW in Richtung Jahnstraße. Aufgrund von Schneeglätte rutschte er im Bereich einer Steigung gegen den am Fahrbahnrand geparkten PKW einer Bodenfelderin.

Auch hier kam es glücklicherweise nur zu geringen Sachschäden im unteren vierstelligen Bereich.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Polizeikommissariat Uslar
Pressestelle

Telefon: 05571/92600 0
Fax: 05571/92600 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de