STD: Unbekannte erbeuten Gasflaschen im Wert von fast 4.000 Euro

Bisher unbekannte Täter haben in der vergangenen Nacht in Himmelpforten in der Marktstraße die Umzäunung des Außenbereichs des dortigen REWE-Marktes aufgehebelt und konnten so in den Bereich eindringen.

Hier haben sie dann anschließend zwei Lagerboxen aufgebrochen und daraus 57 Gasflaschen entwendet und abtransportiert.

Die Polizei geht davon aus, dass der oder die Einbrecher mit einem passenden Transportfahrzeug oder Anhänger in der Nähe des Tatortes gewesen sein müssen und fragen deshalb:

„Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten?“

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04144-606080 bei der Polizeistation Himmelpforten zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de