GS: Pressemitteilung des PK Seesen am 27.05.2022

Seesen

Am 26.05.2022 wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle gegen 19:40 Uhr auf der Braunschweiger Straße in Seesen ein 21jähriger Verkehrsteilnehmer festgestellt, welcher unter dem Einfluss berauschender Substanzen ein PKW führte. Ein Urintest auf dem PK Seesen bestätigte den Verdacht. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Bei der Durchsuchung des PKW wurden weitere Substanzen aufgefunden. Strafanzeigen wurden gefertigt, die Weiterfahrt untersagt.

Seesen

Am 26.05.2022 gegen 23:35 Uhr wurde auf der Bornhäuser Straße in Seesen ein 17jähriger Fahrradfahrer überprüft. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch durch die Beamten festgestellt. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert über dem Erlaubten. Eine Blutentnahme auf dem PK Seesen wurde angeordnet und eine Strafanzeige gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Seesen
Telefon: 05381-944-0