Salzgitter : Polizeipressemeldung vom 30.05.2022.

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Salzgitter, Gebhardshagen, Auf dem Kampe, 28.05.2022, 02:20 Uhr.

Ein Hinweisgeber hatte die Polizei alarmiert, da offensichtlich eine Person in einem Altkleidercontainer eingesperrt sei. Die daraufhin alarmierte Feuerwehr unterstützte den eingeschlossenen und stark alkoholisierten Mann, das Behältnis zu verlassen.

Der Mann zeigte sich verbal aggressiv gegenüber den Rettungskräften und auch den Beamten der Polizei. Der Mann trat und schlug nach einem Polizeibeamten, welcher hierdurch leicht verletzt wurde. Erst durch den Einsatz des dienstlichen Reizstoffsprühgerätes konnte ein weiteres Angreifen verhindert werden. Der 42-jährige Mann wurde durch die Beamten in Gewahrsam genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Matthias Pintak
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de