OS: Bohmte: Pkw kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen Baum – zwei Leichtverletzte

Am Freitag gegen 18:05 Uhr befuhr ein 33-jähriger Osnabrücker die Leverner Straße in Richtung Espelkamp / NRW. Bei Schneeregen und bei mutmaßlich nicht angepasster Geschwindigkeit geriet der BMW des Mannes im Verlauf einer Linkskurve, hinter der Einmündung Heithöfener Straße, außer Kontrolle und ins Schleudern. Das Fahrzeugheck prallte rechtsseitig der Fahrbahn gegen einen Baum, das Fahrzeugwrack kam schlussendlich linksseitig der Fahrbahn zum Stehen. Unfallspuren deuten darauf hin, dass sich der BMW zwischenzeitlich auch noch überschlagen haben könnte. Beide Insassen, der 33-jährige Fahrzeugführer und ein 56-jähriger Osnabrücker auf dem Beifahrersitz, wurden in Krankenhäuser gebracht und gelten als leicht verletzt. Der BMW erlitt einen Totalschaden und wurde abgeschleppt. Die entstandenen Sachschäden werden auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Matthias Bekermann
Mobil: 0152/09399168
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de