OS: Bersenbrück: Unfall zwischen Rettungswagen und Logistikfahrzeug

Am Freitagmittag kam es auf der Bramscher Straße zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Rettungswagen sowie ein Logistikfahrzeug beteiligt waren.

Der 23-jährige Fahrer des Logistikfahrzeugs, ein Peugot Boxer, beabsichtigte aus der Ludwig-Erhard-Straße nach links auf die Bramscher Straße abzubiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt des von rechts herannahenden Rettungswagens. Folglich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, sodass ein erheblicher Sachschaden an diesen entstand. Die Insassen des Rettungswagens (22 und 27 Jahre alt), welche keinen Patienten betreuen mussten, blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden, der RTW war weiterhin fahrbereit.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Konstanze Heine
Telefon: +49 541 327-2072
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de