OS: Glandorf: Betrunkener randalierte auf Schuldach

Die Meldung über einen bis auf die Hose entkleideten Mann auf dem Dach der Ludwig-Windthorst-Schule erhielt die Polizei am Sonntag gegen 20:40 Uhr. Nach dem Eintreffen einer Funkstreife konnten heruntergeworfene Dachziegel und persönliche Gegenstände festgestellt werden. Die Person ließ sich auf dem Dach allerdings nicht lokalisieren. Die Feuerwehr Bad Rothenfelde rückte mit ihrer Drehleiter an, sodann konnte Kontakt mit dem Dachkletterer aufgenommen. Dieser signalisierte, dass er das Dach freiwillig verlassen würde. Gegen 22 Uhr war seine Bergung abgeschlossen. Zu seinen Beweggründen machte der 36-jährige Glandorfer keine Angaben. Er begab sich freiwillig in ein psychiatrisches Krankenhaus nach Osnabrück. Ein Atemalkoholtest hatte mehr als 1,4 Promille ergeben. Die Feuerwehr fertigte Übersichtsaufnahmen des Dachbereichs, eine nähere Schadensbegutachtung steht allerdings noch aus. Für die Zeit des Einsatzes war die Schulstraße gesperrt worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Matthias Bekermann
Telefon: 0541/327-2071
Mobil: 0152/09399168
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de