NOM: Unerlaubte Abfallentsorgung

37154 Northeim, Westliche Entlastungsstraße, Höhe Einmündung Am Kalbesbrook, Meldezeit Montag, 02.01.2023, 10.10 Uhr

Northeim (sb) – Zur Meldezeit teilte eine aufmerksame Passantin mit, dass bislang unbekannte Personen vier leere Fässer mit den Gefahrensymbolen „leicht entzündbar“ und „umweltgefährdend“ im angrenzenden Straßengraben entsorgt haben. Bei den Fässern handelt es sich um zwei blaue und zwei grüne Fässer mit der Aufschrift Bremsenreiniger bzw. Motoröl. Die Fässer sind teilweise stark angerostet. Sie wurden mit Hilfe des Baubetriebshofs der Stadt Northeim abgeholt und sichergestellt. Wann die Fässer dort abgelegt wurden und von wem ist bislang nicht bekannt. Zum Glück ist nichts ausgelaufen, dennoch stellt dieses Verhalten einen Unerlaubten Umgang mit Abfällen dar und wird strafrechtlich verfolgt, um Hinweise wird gebeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de