NOM: Unfall unter Alkoholeinfluss

37191 Katlenburg-Lindau, Brandisbreite, Samstag, 12.11.2022, 10:43 Uhr

NORTHEIM (mho)

Am Samstagvormittag kam es in Katlenburg-Lindau zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 41-jähriger Pkw-Führer aus Northeim mit seinem Fahrzeug die Straße Brandisbreite in Richtung B 241.

Hierbei kam er in einer Kurve nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Straßengraben.

Während der Unfallaufnahme konnte deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft des 41-jährigen festgestellt werden.

Eine Vortest ergab einen Wert von über 2,0 Promille.

Dem Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Zu einem Fremdschaden oder Personenschaden kam es nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de