NI: Stadthagen – Wohnungsbrand in der Innenstadt

(Thi) Heute Nacht brannte es in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses am Marktplatz in Stadthagen.

Die Polizei Stadthagen wurde gegen 5:40 Uhr über das Feuer informiert und entsendete alle verfügbaren Einsatzkräfte zu dem Einsatzort. Dadurch gelang es den Beamten, alle Bewohner des Wohngebäudes frühzeitig zu evakuieren, sodass niemand verletzt wurde.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr blieb es bei einer Verrußung des brandbetroffenen Zimmers sowie einer Sachbeschädigung am Mobiliar.

Zur genauen Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Es besteht aber kein Gebäudeschaden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Vermutlich ist der Brand auf fahrlässiges Verhalten einer Bewohnerin zurückzuführen.

Rückfragen bitte an:

Nina Thieme
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: 05021 9778-204
Fax2mail: +49 511 9695636008