NI: Eine Stunde Geschwindigkeitsmessung und elf Verstöße

(swe). Im Rahmen der Verkehrssicherheitswoche der Polizei Rinteln wurde am gestrigen Dienstag eine Geschwindigkeitsmessung am Doktorsee durchgeführt. Dabei stellten die Beamten innerhalb einer Stunde insgesamt elf Verstöße fest, darunter sechs Ordnungswidrigkeitenanzeigen und fünf Verwarnungen. Auch auf dem Bahnhofsweg (30 km/h) wurde für eine Stunde mit dem Lasermessgerät gemessen. Dort waren es 13 Verstöße mit vier Ordnungswidrigkeitenanzeigen und neun Verwarnungen. Die gesamte Woche über werden noch diverse Kontrolle der Polizei für mehr Verkehrssicherheit in der Stadt sorgen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Rinteln
Pressestelle
Hasphurtweg 3
31737 Rinteln
Telefon: 05751/95450
E-Mail: pressestelle@pi-nbg.polizei.niedersachsen.de