NI: Stadthagen – Polizei stoppt vermutlich alkoholisierte 60-Jährige ohne Führerschein.

(Thi) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (20.10.2022), gegen 00.25 Uhr, führten zwei Beamte der Polizei Stadthagen eine Verkehrskontrolle an der Lauenhäger Straße durch.

Die 60-jährige Fahrzeugführerin konnte den Beamten keinen Führerschein vorlegen und gab nach kurzer Zeit zu, nicht mehr in Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein.

Während der Kontrolle stellten die Beamten deutlichen Atemalkoholgeruch bei der Stadthägerin fest. Versuche eines Alkoholtests vor Ort scheiterten, weshalb die Beamten eine Blutprobe anordneten. Das Ergebnis der Blutprobe steht noch aus.

Gegen die Stadthägerin wurden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde ihr untersagt.

Rückfragen bitte an:

Nina Thieme
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: 05021 9778-204
Fax2mail: +49 511 9695636008