STH: Stadthagen- Fahren ohne Fahrerlaubnis

(bae) Am Samstag, den 04.06.2022 wurde um kurz nach 10:00 Uhr ein Pkw im Stadtgebiet von Stadthagen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Vor Ort konnte sich der Fahrer nicht ausweisen. Eine Überprüfung der Papiere ergab, dass der Fahrzeughalter nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der Fahrer bestritt zu diesem Zeitpunkt, der Fahrzeughalter zu sein. Auf der Wache des PK Stadthagen konnte dies aber widerlegt werden. Es handelte sich um den 27-jährigen führerscheinlosen Fahrzeughalter aus Stadthagen. Gegen diesen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der Fahrzeugschlüssel wurde an einen Verwandten des Halters übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizei Stadthagen
Einsatz- und Streifendienst
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen

Telefon: 05721/4004-0
Fax: 05721/4004-150
E-Mail: poststelle@pk-stadthagen.polizei.niedersachsen.de