POL-NI: Überwachungskamera filmt Gelddiebstahl

Rinteln – OT Deckbergen (ots)

(swe). Am Dienstag, 27.10., erhält ein 60-jähriger Geschädigter aus Deckbergen in der Mittagszeit ein Paket von einem Paketboten eines großen Online-Anbieters. Der bislang noch unbekannte Beschuldigte klingelt, hinterlässt sein Paket und geht wieder. Dann kehrt er allerdings kurzzeitig zurück und nimmt von einer Bank, die vor dem Haus steht, aus der Tasche des Geschädigten Bargeld und verlässt dann fluchtartig das Grundstück. Doch woher weiß der Geschädigte den genauen Tathergang? Die Aufzeichnungen seiner Überwachungskamera am Hauseingang lassen den Ablauf genau erkennen. Jetzt wird von der Polizei Rinteln gegen den Täter ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Rinteln
Pressestelle
Hasphurtweg 3
31737 Rinteln
Telefon: 05751/95450
E-Mail: pressestelle@pi-nbg.polizei.niedersachsen.de