HI: Nachtrag zu POL-HI: Alfeld: Erhöhtes Einsatzaufkommen in der Silvesternacht

Ursprungsmeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57621/5315536

Alfeld – Wie im Laufe des heutigen Tage bekannt wurde, kam es zu einem weiteren Brand von Mülltonnen in Alfeld. Am 01.01.23, gegen 03:20 Uhr, konnte durch Anwohner in der Rudolf-Meyer-Str. der Brand einer Mülltonne entdeckt werden. Das Feuer breitete sich auf eine weitere Mülltonne aus und konnte glücklicherweise durch einen Brandentdecker mittels Feuerlöscher gelöscht werden.

Zudem randalierten im Zeitraum zwischen 31.12.22, 20:00 Uhr und 01.01.23, 00:15 Uhr bislang unbekannte Täter auf einem Grundstück in der Straße Unter der Kirche in Alfeld. Von dort kam es zu einer Entwendung einer Glasplatte eines Tisches. Außerdem wurde u.a. eine weitere Glasplatte zerstört. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Wer Hinweise zu den o.a. Taten geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei in Alfeld, unter der Telefonnummer: 05181/91160 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05181/9116-0