HI: Alfeld Ladendiebe erwischt

Alfeld

Gleich mehrere Ladendiebstähle beobachtete ein Detektiv am Samstag, 23.07.2022, in einem Alfelder Supermarkt in der Sedanstraße. Gegen 13.00 Uhr wurde ein 40-jähriger aus Alfeld von dem Detektiv dabei erwischt, wie er Kosmetikartikel und Alkoholika im Wert von nahezu 100,- Euro entwenden wollte. Vor dem Verlassen des Marktes wurde er kontrolliert. Gegen 16.00 Uhr erwischte es ein Diebespärchen, beide ohne festen Wohnsitz, die Wurstwaren und diverse alkoholische Getränke im Wert von über 50,- Euro aus dem Einkaufsmarkt entwenden wollten. Auch sie wurden im Ausgangsbereich kontrolliert. Der 51-jährige Mann dieses diebischen Pärchens war schon mehrfach wegen Diebstählen aufgefallen und hatte bereits Hausverbot für den Markt. Die Überprüfung seiner 35-jährigen Lebensgefährtin durch die Polizei ergab, dass gegen sie ein Haftbefehl vorlag. Entsprechend wurde sie verhaftet und in die Justizvollzugsanstalt nach Hildesheim verbracht./tsc

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05181/9116-0