HI: Diebstahl eines Arbeitsgerätes von Baustelle – Polizei sucht Zeugen

HILDESHEIM – (jpm) Unbekannte Täter entwendeten zwischen dem 14.06.2022, 17:00 Uhr, und dem 15.06.2022, 14:00 Uhr, einen sogenannten Zweischalengreifer von einer Baustelle, die sich in der Goethestraße, im Einmündungsbereich zur Orleansstraße, befindet. Die zuständigen Ermittler der Polizei Hildesheim suchen in diesem Zusammenhang mögliche Zeugen.

Bei dem Diebesgut handelt es sich um ein Anbaugerät für Bagger, bei dem zwei gegeneinander schiebende Löffel das Baggergut von oben aufnehmen. Der Greifer hat ein Gewicht von ca. 200 Kilogramm, weshalb davon auszugehen ist, dass er mit einem geeigneten Fahrzeug abtransportiert wurde.

Im Rahmen bisheriger Ermittlungen wurde bekannt, dass sich innerhalb des genannten Tatzeitraums ein weißer und mit zwei männlichen Personen besetzter Transporter im Baustellenbereich aufgehalten haben soll.

Zeugen, die Angaben zur Tat und insbesondere zu dem weißen Fahrzeug und dessen Insassen machen können, werden gebeten, sich unter der Nr. 05121/939-115, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de