HI: Pkw-Aufbruch und Sachbeschädigung an Pkw

BOCKENEM (hep): In der Nacht vom 04.06.2022 auf den 05.06.2022 kam es in der Walter-Althoff-Straße im Rahmen einer größeren feierlichen Veranstaltung zu zwei Taten, bei denen Pkw beschädigt wurden. Gegen 23:45 Uhr meldete ein 52-jähriger Geschädigter aus Bockenem, dass sein VW T4 Kleinbus aufgebrochen worden sei. Durch das Einschlagen der Seitenscheibe gelang es dem Täter aus dem Innenraum ein Tablet, einen Laptop sowie kleine Lautsprecherboxen zu entwenden. Gegen 01:05 Uhr wurde durch einen bisher unbekannten Täter die Heckscheibe des Pkw Skoda Octavia eines 58-jährigen aus Goslar beschädigt. Durch aufmerksame Zeugen konnte der Täter noch kurzzeitig verfolgt werden, bevor er entkommen konnte. Beschrieben wurde er als ca. 35 Jahre alt, stämmige Figur, ca. 180 cm groß, mit kurzen blonden Haaren und einem hellen Vollbart. Die Bekleidung sei komplett dunkel gewesen. An beiden Pkw entstanden Schäden in Höhe von ca. 500 Euro. Zeugen, die eventuell Hinweise zu den Taten oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Nr. 05063/901-115 bei der Polizei Bad Salzdetfurth zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0