Highwaynews.de

Aktuelle Feuerwehr und Polizeiberichte

HI: Elze/Barfelde – schneller Fahndungserfolg – Autodieb auf der Fahrt nach Polen festgenommen

Hildesheim (ots) – Elze/Barfelde – Einen schnellen Fahdungserfolg konnte die Polizei am Mittwoch morgen verbuchen. Wie berichtet wurde in der Nacht zum 07.03.2018 in Barfelde ein Audi A 4 entwendet. Die GPS-Spur verlor sich am frühen Mittwoch Morgen zunächst an der A 7 in Höhe Wendhausen. Gegen 09.00 Uhr fiel der entwendete Audi an der A 15 kurz nach dem Grenzübertritt aus Richtung Görlitz kommend bereits auf polnischen Hoheitsgebiet auf und wurde in Höhe Olszyna von einer polnischen Funkstreifenbesatzung angehalten und kontrolliert. Am Steuer ein 49-jährigen polnischer Staatsangehöriger, der vorübergehend festgenommen wurde. Der Audi wurde sichergestellt und wartet auf die Rückführung durch seinen Besitzer.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Updated: 7. März 2018 — 20:46
Highwaynews © 2017 Frontier Theme