Highwaynews.de

Aktuelle Feuerwehr und Polizeiberichte

NOM: Pkw beschädigt Stromverteiler Stromausfall in Herzberg

37412 Herzberg, Beuthener Straße/ Allensteiner Weg 05.02.2018, gegen 18:25 Uhr.

HERZBERG (gr) Eine 57jährige Herzbergerin befuhr mit ihrem Pkw VW die Beuthener Straße und wollte im Bereich Allensteiner Weg wenden. Dabei kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem neben der Fahrbahn stehenden Stromverteilerkasten und beschädigte die darin verhandenen Anschlüsse.

Anschließend wollte sie sich in Richtung Grünberger Straßé entfernen, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, wurde aber durch einen aufmerksamen Zeugen, der sich ihr geistesgegenwärtig in den Weg stellte, bis zum Eintreffen der Polizei daran gehindert.

Bei der Überprüfung und Unfallaufnahme wurde Atemalkoholgeruch bei ihr festgestellt. Ein Alcotest ergab einen Wert von deutlich über 1,1 Promille AAK, so dass eine Blutentnahme angeordnet wurde, die im Krankenhaus Herzberg entnommen wurde.

Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Strafanzeigen wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unerlaubten Entfernen vom Unfallort wurden gefertigt. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Der Schaden am Verteilerkasten führte zu einem über mehrere Stunden dauernden Stromausfall im betroffenen Stadtteil, da dieser durch den Notdienst der Fa. Harzenergie ausgetauscht und neu verkabelt werden musste.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Polizeistation Herzberg
Pressestelle

Telefon: 05521/92001 0
Fax: 05521/92001 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Updated: 6. Februar 2018 — 12:53
Highwaynews © 2017 Frontier Theme