WL: Räuberischer Diebstahl ++ Seevetal/Maschen – Frau beim Ausparken angefahren und schwer verletzt

Räuberischer Diebstahl

Ein unbekannter Mann hat sich am Dienstag, 21.06.2022 durch die offene Terrassentür in ein Einfamilienhaus an der Königstraße geschlichen, während zwei Bewohnerinnen sich im Garten aufhielten. Gegen 11 Uhr bemerkte eine 67-jährige Frau den Mann im Wohnzimmer, als er gerade dabei war, einige Schubladen zu durchwühlen. Der Mann ergriff die Frau kurz an den Armen und verletzte sie dabei leicht. Als die 89-jährige Bewohnerin von der Terrasse hinzukam, schubste er diese beiseite und flüchtete durch den Garten zur Straße. Der Mann erbeutete ein Portemonnaie mit Bargeld.

Nach Eingang des Notrufs wurden sofort mehrere Streifenwagenbesatzungen zur Fahndung nach Borstel entsandt. Der Mann konnte dennoch entkommen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 40 Jahre alt, 175 cm groß und von kräftiger Statur. Er hatte eine Glatze und wirkte stark sonnengebräunt. Er trug eine schwarze Hose und eine schwarze Weste.

Zeugen, denen der Mann möglicherweise schon im Vorfeld der Tat oder bei der anschließenden Flucht aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04171 7960 bei der Polizei Winsen zu melden.

Seevetal/Maschen – Frau beim Ausparken angefahren und schwer verletzt

In Maschen kam es Dienstag, 21.06.2022 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 88-jähriger Mann wollte mit seinem Pkw gegen 09.25 Uhr rückwärts aus einer Parklücke auf die Straße fahren. Nach ersten Erkenntnissen übersah er dabei, dass sich seine 82-jährige Frau noch hinter dem Wagen befand. Der Mann setzte zurück und erfasste die Frau, die dabei schwer verletzt wurde. Anwohner leisteten Erste Hilfe uns setzten den Notruf ab. Die Frau kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Der Mann erlitt einen Schock.

Kontakt für Medienanfragen:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 – 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de